Terms of Service

 

1. Scope

1.1 The following general terms and conditions apply to all legal transactions between cross cultural bridges - wagner coaching LLC, 21 Kennedy Court, Princeton, NJ-08540, United States (the Coach) and consumers in the version valid at the time the contract was concluded.

1.2 These terms and conditions are deemed to have been agreed upon with the commissioning of any kind, if the client does not object to them immediately. Deviating provisions of the client will not be recognized unless they are expressly approved by the coach.

1.3 Provisions of these terms and conditions replace all previous written and verbal assurances insofar as and insofar as they conflict with them.

2. Conclusion of the contract

2.1 The presentation of the online courses, seminars and workshops on the website does not constitute an offer in the legal sense, but merely an invitation to the participating person to book the online courses, seminars and workshops and to make the coach himself a contract offer.

2.2 The participant can provide information about the online courses, seminars and workshops offered on the coach's website and can register for the online seminar of their choice via email. After the necessary data has been completely transmitted, the participant submits a binding offer to conclude a service contract for the selected online seminar.

2.3 The offer of the participant is accepted by the coach by sending a confirmation e-mail to the e-mail address given by the participant.

 

3 Service / coach-client relationship

3.1 The time of the coaching sessions and / or the location are determined by the coach and the customer on the basis of a mutually agreed time. The coach initiates all planned discussions. The coaching sessions last 60 minutes, unless otherwise agreed.

3.2 The coach owes the client a coaching session according to the respective description on the coach's website. If the coaching session takes place online, the coach owes access to the online seminar room and the availability of the content there. A certain training or learning success is not owed by the coach.

3.3 Approx. One week before the start of the online session, the client receives a notification by email in which the coach provides the link to access the online session as well as an activation link required for registration.

3.4 The coach is not responsible for the creation and implementation of the physical, mental and emotional well-being of the coachee, for decisions, choices, actions and results that arise from or from the coaching relationship and its coaching calls and interactions with the coach result.

3.5 The Coach is not liable or responsible for acts or inaction or for any direct or indirect consequences of the services provided by the Coach.

3.6 Coaching is expressly not therapy and does not replace it. It cannot prevent, cure, or treat mental disorders or medical illnesses.

3.7 Coaching can affect different areas of life including work, finance, health, relationships, education and recreation. The decision on how to deal with these issues and to what extent the coaching principles are integrated into these areas are the sole responsibility of the coachee.

3.8 Coaching does not include the diagnosis or treatment of mental disorders as defined by the American Psychiatric Association and is not intended as a substitute for counseling, psychotherapy, psychoanalysis, mental health care, substance abuse treatment, or other professional advice from legal, medical, or other qualified professionals be used. It is the sole responsibility of the coachee to seek such independent professional advice if necessary. If the client is currently in the care of a psychosocial caregiver, it is recommended that the client inform the psychosocial caregiver about the type and scope of the coaching relationship agreed between the client and the coach.

 

4. Remuneration of the coach

4.1 The coach is entitled to a fee for its services. If the fees have not been individually agreed between the coach and the coachees, the rates listed in the price list apply. All other fee lists or directories do not apply.

4.2 Payment terms, installment payments or special conditions are to be agreed before the start of the coaching or training and recorded in text form (email is sufficient).

4.3 The fees are to be paid by the coachee after each appointment within 5 days of invoicing without any deductions.

4.4 The current tariffs apply, which the client will be informed of separately. Should tariffs change before this Agreement is signed and dated, the applicable tariffs will apply.

5. No-shows, requests for postponement or cancellations

5.1 The refund policy applicable to 1: 1 coaching is as follows: Each session is planned in advance. No-shows, postponement requests or cancellations that are received without adequate notification in text form (at least 48 hours) will be charged at full price as a cancellation fee for the missed session.

5.2 The refund policy for group seminars and workshops is as follows: Each seminar date is planned in advance. Failure to appear, postponement requests or cancellations received without adequate notification in text form (at least 7 days in advance) will be charged at full price as a cancellation fee for the missed seminar date. In the event of cancellation up to 6 weeks before the seminar, a processing fee of EUR 30 per person will be charged. Thereafter, the cancellation fee is 50% of the total amount.

5.3 To pay the cancellation fee within 5 days of invoicing without deduction.

5.4 The above payment obligation does not apply if the coachee is prevented from appearing through no fault of his / her own, e.g. in the event of an accident. In these cases, an alternative date will be agreed. Proof of no-show through no fault of your own can be requested from the coach.

5.5 Appointments that have to be canceled by the coach will not be billed to the coachee. In such a case, the coachee has no claims against the coach. This also does not owe any reasons.

6. Confidentiality of the coaching

6.1 The coach treats the coachee's data confidentially and only provides information with regard to the content of the discussions and exercises, as well as their accompanying circumstances and the coachee's personal circumstances with the express consent of the coachee. The written form can be dispensed with if the information is provided in the interests of the coachee and it can be assumed that the coachee will agree.

6.2 Para. 1 does not apply if the coach is obliged to pass on the data due to legal regulations, for example in the event of criminal offenses, or is obliged to provide information on an official or court order. This also applies to information provided to legal guardians, but not to information to spouses, relatives, family members, colleagues or superiors.

6.3 Para. 1 is also not applicable if personal attacks against the coach or their professional practice occur in connection with advice, training and prevention and they can relieve themselves with the use of relevant data or facts.

6.4 The coach keeps records of their performance. The coachee is entitled to inspect these records; he / she can request the surrender of these records and in this case receives a copy of the information contained there. If it is a recording of a group session, this will only be done with the express consent of all coachees.

6.5 If the coachee requests a detailed protocol of the coaching or training, the coach / trainer creates this for a fee and fee based on the actual time required from the recordings.

 

7. Record Retention Policy

The client acknowledges that the coach has disclosed its retention policy with regard to documents, information and data that have been acquired or passed on during the duration of the coach-coachee relationship. Such records are kept by the coach in a format chosen by the coach (printed or digital) for a period of not less than 2 years.

 

8. Right of withdrawal only for consumers with online coaching

If the coach and coachee do not meet in person to conclude the contract (within the framework of distance selling law), coaches who are consumers have 14 days to revoke the right in writing (e.g. letter, e-mail) without giving reasons. The withdrawal period begins on the day the contract is concluded, but not after receipt of this instruction in text form in the form of a link in the email to these terms and conditions.

 

To exercise your right of cancellation, you must inform the coach (cross cultural bridges - wagner coaching LLC, 21 Kennedy Court, Princeton, NJ-08540, United States, phone: +1 609 721 5341, email: ellen @ cross-cultural-bridges .com) by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or email) of your decision to withdraw from this contract. To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

 

Consequences of the withdrawal

If you cancel this contract, all payments I have received from you will be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which I received notification of your cancellation of this contract. For this repayment I use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.

 

If you have requested that the services should begin during the cancellation period, you have to pay us a reasonable amount, which corresponds to the proportion of the services already provided up to the point in time at which you informed us of the exercise of the right of cancellation with regard to this contract Compared to the total scope of the services provided in the contract.

9. Limited Liability

Unless expressly provided for in this agreement, the Coach makes no guarantees, promises of success, assurances or warranties of any kind, either express or tacit, with regard to the negotiated, agreed and provided coaching services. Under no circumstances is the coach liable to the customer for indirect, consequential or special damage. Regardless of any damage that the customer may incur, the entire liability of the coach under this contract and the customer's exclusive remedy is limited to the amount that the customer of the coach under this contract for all to has actually paid for the coaching services provided, including the termination date.

10. Dispute Resolution

If a dispute arises from this agreement that cannot be mutually resolved, the client and the coach agree to try to mediate in good faith up to 30 days after notification. If the dispute cannot be resolved in this way, and in the event of legal proceedings, the prevailing party is entitled to reclaim legal and legal fees from the other party.

11. Place of jurisdiction

The place of jurisdiction and performance is the headquarters of the company cultural bridges - wagner coaching LLC if the coachee is a merchant, legal entity under public law or special fund under public law.

11. Severability Clause / Severability

If any provision of this Agreement is held to be invalid or unenforceable for any reason, the remaining provisions will continue to be in effect and enforceable. If the Court determines that any provision of this Agreement is invalid or unenforceable, but limiting such provision makes it valid and enforceable, then that provision will be deemed written, interpreted and enforced if so limited.

 

 

To data protection

  • Grau LinkedIn Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon
icflogocolor.jpg
FIGT_CMYK[12871].jpg

© Copyright 2019-2020 Ellen Wagner

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen cross cultural bridges – wagner coaching LLC, 21 Kennedy Court, Princeton, NJ-08540, Vereinigte Staaten (die Coach) und Verbrauchern in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

1.2 Diese Geschäftsbedingungen gelten mit der Beauftragung jeglicher Art als vereinbart, wenn die Klientin / der Klient ihnen nicht unverzüglich widerspricht. Abweichende Bestimmungen der Klientin / des Klienten werden nicht anerkannt, es sei denn, ihnen wird ausdrücklich durch die Coach zugestimmt.

1.3 Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen ersetzen alle vorherigen schriftlichen und mündlichen Zusicherungen, soweit und insofern Sie denen entgegenstehen.
 

2. Vertragsschluss

2.1 Die Präsentation der Online-Kurse, Seminare und Workshops auf der Webpage stellen kein Angebot im Rechtssinne, sondern lediglich eine Einladung an die teilnehmende Person dar, die Online-Kurse, Seminare und Workshops zu buchen und die Coach damit selbst ein Vertragsangebot zu unterbreiten.

2.2 Die teilnehmende Person kann über die auf der Website der Coach angebotenen Online-Kurse, Seminare und Workshops informieren und über E-Mail sich für das von ihr gewählte Online-Seminar anmelden. Die teilnehmende Person gibt nach vollständiger Übermittlung der notwendigen Daten ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über das gewählte Online-Seminar ab.

2.3 Das Angebot der teilnehmenden Person wird von der Coach durch Übermittlung einer Bestätigungs-E-Mail auf die von der teilnehmenden Person angegebene E-Mail-Adresse angenommen.

3 Dienstleistung / Coach-Klient:innen-Beziehung

3.1 Die Zeit der Coaching-Sitzungen und/oder der Ort werden von der Coach und der Kundin / dem Kunden auf der Grundlage einer gemeinsam vereinbarten Zeit festgelegt. Die Coach leitet alle geplanten Gespräche ein. Die Coaching-Sitzungen dauern 60 Minuten, wenn nicht anders vereinbart.

3.2 Die Coach schuldet der Klientin / dem Klienten eine Coaching-Sitzung nach der jeweiligen Beschreibung auf der Website der Coach. Sollte die Coaching-Sitzung online stattfinden, schuldet die Coach den Zugang zum Online-Seminar-Raum und die Abrufbarkeit dortiger Inhalte. Ein bestimmter Schulungs- oder Lernerfolg wird von der Coach nicht geschuldet.

3.3 Ca. 1 Woche vor Beginn von Online-Sitzungen erhält die Klientin / der Klient eine Mitteilung per E-Mail, in derer die Coach den Link zum Abruf der Online-Sitzung sowie einen für die Registrierung notwendigen Aktivierungslink mitteilt.

3.4 Die Coach ist nicht verantwortlich für die Schaffung und Umsetzung des physischen, mentalen und emotionalen Wohlbefindens des Coachees, für Entscheidungen, Wahlmöglichkeiten, Handlungen und Ergebnisse, die sich aus der Coaching-Beziehung und ihren Coaching-Anrufen und Interaktionen mit der Coach ergeben oder daraus resultieren. 

3.5 Die Coach ist nicht haftbar oder verantwortlich für Handlungen oder Untätigkeit oder für direkte oder indirekte Folgen der von der Coach erbrachten Dienstleistungen. 

3.6 Das Coaching ist ausdrücklich keine Therapie und ersetzt diese nicht. Es kann keine psychischen Störungen oder medizinischen Krankheiten verhindern, heilen oder behandeln.

3.7 Das Coaching kann Einfluss auf verschiedene Bereiche des Lebens haben, einschließlich Arbeit, Finanzen, Gesundheit, Beziehungen, Bildung und Erholung. Die Entscheidung, wie mit diesen Themen umzugehen ist und inwieweit die Coaching-Prinzipien in diese Bereiche integriert werden, stehen ausschließlich in der Verantwortung des Coachees.

3.8 Das Coaching beinhaltet nicht die Diagnose oder Behandlung von psychischen Störungen im Sinne der Definition der American Psychiatric Association und darf nicht als Ersatz für Beratung, Psychotherapie, Psychoanalyse, psychische Gesundheitsfürsorge, Behandlung von Drogenmissbrauch oder andere professionelle Beratung durch juristische, medizinische oder andere qualifizierte Fachkräfte verwendet werden. Es liegt in der ausschließlichen Verantwortung des Coachees, sich bei Bedarf um eine solche unabhängige professionelle Beratung zu bemühen. Befindet sich die Klientin / der Klient derzeit in der Obhut einer psychosozialen betreuenden Person, wird empfohlen, dass die Klientin / der Klient die psychosoziale betreuende Person über Art und Umfang der zwischen der Klientin / des Klienten und der Coach vereinbarten Coaching-Beziehung informiert.

 

4. Honorierung der Coach

4.1 Die Coach hat für ihre Dienste einen Honoraranspruch. Wenn die Honorare nicht individuell zwischen der Coach und den Coachees vereinbart worden sind, gelten die Sätze, die in der Preisliste aufgeführt sind. Alle anderen Honorarlisten oder -verzeichnisse gelten nicht.

4.2 Zahlungsziele, Ratenzahlungen oder Sonderkonditionen sind vor Beginn des Coachings bzw. Trainings zu vereinbaren und in Textform (E-Mail reicht) festzuhalten.

4.3 Die Honorare sind nach jedem Termin von der Coachee innerhalb von 5 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zu bezahlen.

4.4 Es gelten die aktuellen Tarife, die der Klientin / dem Klienten gesondert mitgeteilt wird. Sollten sich die Tarife ändern, bevor diese Vereinbarung unterzeichnet und datiert worden ist, gelten die geltenden Tarife.
 

5. Nicht-Erscheinen, Verschiebungsanträge oder Stornierungen

5.1 Die für das 1:1-Coaching geltende Rückerstattungsrichtlinie lautet wie folgt: Jede Sitzung wird im Voraus geplant. Nicht-Erscheinen, Verschiebungsanträge oder Stornierungen, die ohne angemessene Benachrichtigung in Textform (mindestens 48 Stunden) eingehen, werden zum vollen Preis als Ausfallhonorar für die versäumte Sitzung berechnet.

5.2 Die für in Gruppen stattfindende Seminare und Workshops geltende Rückerstattungsrichtlinie lautet wie folgt: Jeder Seminartermin wird im Voraus geplant. Nicht-Erscheinen, Verschiebungsanträge oder Stornierungen, die ohne angemessene Benachrichtigung in Textform (mindestens 7 Tage zuvor) eingehen, werden zum vollen Preis als Ausfallhonorar für den versäumten Seminartermin berechnet. Bei Stornierung bis zu 6 Wochen vor dem Seminartermin wird eine Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro/pro Person berechnet. Danach beträgt die Stornogebühr 50 % des Gesamtbetrages.

5.3 Das Ausfallhonorar innerhalb von 5 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zu bezahlen.

5.4 Die vorstehende Zahlungsverpflichtung tritt nicht ein, wenn der/die Coachee ohne Verschulden, z.B. im Falle eines Unfalls, am Erscheinen verhindert ist. In diesen Fällen wird jeweils ein Ersatztermin vereinbart. Ein Nachweis des unverschuldeten Nicht-Erscheinens kann von der Coach verlangt werden.

5.5 Termine, die von Seiten der Coach abgesagt werden müssen, werden dem/der Coachee nicht in Rechnung gestellt. Der/die Coachee hat in einem solchen Fall keinerlei Ansprüche gegen die Coach. Dieser schuldet auch keine Angabe von Gründen.
 

6. Vertraulichkeit des Coachings

6.1 Die Coach behandelt die Daten des/der Coachee vertraulich und erteilt bezüglich der Inhalte der Gespräche und Übungen, sowie deren Begleitumstände und den persönlichen Verhältnissen des/der Coachee Auskünfte nur mit ausdrücklicher Zustimmung des/der Coachee. Auf die Schriftform kann verzichtet werden, wenn die Auskunft im Interesse des/der Coachee erfolgt und anzunehmen ist, dass der/die Coachee zustimmen wird.

6.2 Abs. 1 ist nicht anzuwenden, wenn die Coach aufgrund gesetzlicher Vorschriften zur Weitergabe der Daten verpflichtet ist, beispielsweise bei Straftaten, oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung auskunftspflichtig ist. Dies gilt auch bei Auskünften an Personensorgeberechtigte, nicht aber für Auskünfte an Ehegatt:innen, Verwandte, Familienangehörige, Kolleg:innen oder Vorgesetzte.

6.3 Abs. 1 ist ferner nicht anzuwenden, wenn in Zusammenhang mit der Beratung, Schulung und Prävention persönliche Angriffe gegen die Coach oder ihre Berufsausübung stattfinden und sie sich mit der Verwendung zutreffender Daten oder Tatsachen entlasten kann.

6.4 Die Coach führt Aufzeichnungen über ihre Leistungen. Dem/der Coachee steht eine Einsicht in diese Aufzeichnungen zu; er/sie kann eine Herausgabe dieser Aufzeichnungen verlangen und erhält in diesem Fall die dort festgehaltenen Informationen in Kopie. Handelt es sich dabei um eine Aufzeichnung einer Gruppensitzung, geschieht dies nur mit ausdrücklicher Zustimmung aller Coachees.

6.5 Sofern der/die Coachee ein detailliertes Protokoll über das Coaching bzw. Training verlangt, erstellt die Coach/Trainerin dieses kosten- und honorarpflichtig nach tatsächlichem Zeitaufwand aus den Aufzeichnungen.

7. Richtlinie zur Aufbewahrung von Aufzeichnungen

Die Kundin /der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Coach ihre Aufbewahrungspolitik in Bezug auf Dokumente, Informationen und Daten, die während der Dauer der Coach-Coachee-Beziehung erworben oder weitergegeben wurden, offengelegt hat. Solche Aufzeichnungen werden von der Coach in einem von der Coach gewählten Format (gedruckt oder digital) für einen Zeitraum von nicht weniger als 2 Jahren aufbewahrt.

 

8. Widerrufsrecht ausschließlich für Verbraucher beim Online-Coaching
Treffen sich Coach und Coachee zum Vertragsabschluss nicht persönlich (Im Rahmen des Fernabsatzrechts) haben Coachees, die Verbraucher:innen sind, das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag des Vertragsabschlusses, nicht jedoch nach Erhalt dieser Belehrung in Textform in Form eines Links in der E-Mail zu diesen AGBs.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem Coach (cross cultural bridges – wagner coaching LLC, 21 Kennedy Court, Princeton, NJ-08540, Vereinigte Staaten, Telefon: +1 609 721 5341, E-Mail: ellen@cross-cultural-bridges.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
 

9. Beschränkte Haftung

Sofern nicht ausdrücklich in dieser Vereinbarung vorgesehen, gibt die Coach keine Garantien, Erfolgsversprechen, Zusicherungen oder Gewährleistungen jeglicher Art und Weise, weder ausdrücklich noch stillschweigend, in Bezug auf die ausgehandelten, vereinbarten und erbrachten Coaching-Dienstleistungen. In keinem Fall haftet die Coach gegenüber der Kundin / dem Kunden für indirekte, Folge- oder Sonderschäden. Ungeachtet aller Schäden, die der Kundin / dem Kunden entstehen können, ist die gesamte Haftung der Coach unter diesem Vertrag und das ausschließliche Rechtsmittel der Kundin / des Kunden auf den Betrag beschränkt, den die Kundin / der Kunde der Coach unter diesem Vertrag für alle bis einschließlich des Beendigungsdatums erbrachten Coaching-Dienstleistungen tatsächlich gezahlt hat.
 

10. Streitbeilegung

Falls sich aus dieser Vereinbarung ein Streitfall ergibt, der nicht einvernehmlich gelöst werden kann, vereinbaren die Kundin und die Coach, bis zu 30 Tage nach der Benachrichtigung in gutem Glauben zu versuchen, zu vermitteln. Wenn die Streitigkeit nicht auf diese Weise beigelegt werden kann, und im Falle eines Gerichtsverfahrens, ist die obsiegende Partei berechtigt, die Anwalts- und Gerichtskosten von der anderen Partei zurückzufordern.
 

11. Gerichtsstand

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Unternehmens cultural bridges – wagner coaching LLC wenn der Coachee Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
 

11. Salvatorische Klausel / Trennbarkeit

Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung aus irgendeinem Grund für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin gültig und durchsetzbar. Stellt der Gerichtshof fest, dass eine Bestimmung dieser Vereinbarung ungültig oder nicht durchsetzbar ist, aber durch die Einschränkung einer solchen Bestimmung gültig und durchsetzbar wird, dann gilt diese Bestimmung als geschrieben, ausgelegt und durchgesetzt, wenn sie so eingeschränkt ist.

Zum Datenschutz

  • Grau LinkedIn Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon
icflogocolor.jpg
FIGT_CMYK[12871].jpg

© Copyright 2019-2020 Ellen Wagner